IVENA - der Interdisziplinäre Versorgungsnachweis
mainis IT-Service GmbH

Langstr. 2
63069 Offenbach

Änderungshistorie

Hier finden Sie Informationen zu den wichtigen Änderungen in neuen Versionen von IVENA eHealth. Das PDF-Dokument enthält die Historie seit Version 4.2.0.

Die in Ihrer Region eingesetzte Version wird Ihnen nach dem Login in IVENA eHealth rechts oben angezeigt.

Änderungshistorie IVENA

Version 4.2.70 vom 30.09.2021
  1. Benutzerverwaltung: Die Sperrung eines Benutzers (sofort sperren, automatisch sperren ab) wurde überarbeitet.
  2. Benutzerverwaltung: Beim Benutzerexport wurde eine neue Spalte "Sperren ab (Datum)" hinzugefügt.
Version 4.2.69 vom 15.09.2021
  1. Anmeldung: Bei der "Kennwort vergessen"-Funktion werden nicht mehr alle hinterlegten E-Mailadressen des Benutzers angeschrieben, sondern nur die E-Mailadressen, die der Benutzer bei diesem Vorgang verwendet hat.
  2. Regelversorgung: Bei Zuweisungsänderungen mit Hauswechsel und PZC wird die Zuweisung nicht mehr doppelt angelegt.
  3. MANV: Der Schockraum-Alarm wird in der Patientenliste angezeigt.
  4. Auswertungen: Beim Export Schließungen können Fachgebiete und Fachbereiche ausgewählt werden.
  5. Auswertungen: Bei der Raster-Auswertung stehen zwei neue Intervalle zur Verfügung.
  6. Auswertungen: Bei der Raster-Auswertung wird im Export der korrekte Export-Zeitraum angezeigt.
  7. Sonderlage: Die Datenbankabfrage wurde optimiert.
  8. Dashboard: Es gibt ein neues Widget: "VergleichFachbereichSonderlage".
  9. API: Auf Version 1.9.32 erweitert und es wurden diverse Änderungen vorgenommen.
  10. Benutzerwaltung: Es werden die Leitstellen, auf die der Benutzer keine Rechte hat, ohne Checkboxen beim "Benutzer exportieren" angezeigt.
Version 4.2.67 / 68 vom 28.07.2021
  1. Regelversorgung: Die PZC-Eingabe und die Auswahl in der Checkbox mit der Maus wurde verbessert.
  2. Übersicht KHS: Im Datenblatt MANV wird unter dem Reiter „Beteiligung“ die MANV-Beteiligung aus Sicht des Krankenhauses auch bei MANVs in anderen Regionen angezeigt.
  3. Übersicht KHS: Im Datenblatt werden die individuellen PüPs kursiv dargestellt.
  4. Hilfetexte: In den Benutzereinstellungen (Klick auf den Anmeldenamen) kann die Darstellung der Mouse-Over-Hilfetexte vergrößert werden.
  5. Kennwort ändern: Der Benutzer kann unter „Kennwort ändern“ die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren (instanzabhängig).
  6. Auswertungen: Bei der Auswertung „Zuweisung“ wurde eine neue Spalte „Disponent“ hinzugefügt. Es wird der Ersteller der Zuweisung angezeigt (berechtigungsabhängig nur für Leitstellen-Administratoren).
  7. Auswertungen: In der Raster-Auswertung kann nach Schließungsgruppen ausgewertet werden und der eingegeben Zeitraum wurde korrigiert.
  8. Auswertungen: Es wird ein Hinweistext angezeigt, wenn in der Auswertung „KHS“ keine Organisationseinheit ausgewählt wurde.
  9. Auswertungen: Die Auswertung „Schließungen (Raster) wurde entfernt, diese wird durch die „Raster-Auswertung“ ersetzt.
  10. Benutzerverwaltung: Ein Administrator kann einen Benutzer mit Terminierung sperren (z.B. beim Ausscheiden am Monatsende, befristete Zugänge etc.).
  11. Benutzerverwaltung: Beim Benutzerexport können optional die Benutzergruppen mit ausgegeben werden, denen der Benutzer angehört.
  12. Benutzerverwaltung: Beim Benutzerexport wurde eine neue Spalte „Zwei-Faktor“ hinzugefügt. Hier wird die Verwendung des Zwei-Faktors am Benutzer angezeigt.
  13. Pagingbedingung: In der Geräteverwaltung und bei den Pagingbedingungen wird der Ersteller und letzter Änderer angezeigt.
  14. Pagingbedingung: Beim Export wird die ID von der diff. Alarmierungsansicht sowie der Ersteller und letzter Änderer mit ausgegeben.
Version 4.2.65 / 66 vom 25.06.2021
  1. Alarmierung: Es wurde eine Korrektur vorgenommen, sodass die PZCs wieder in der IVENA Alarm angezeigt werden.
  2. API: Die fachlich einschränkende Kriterien werden über die API korrekt übermittelt.
Version 4.2.64 vom 24.06.2021
  1. Menü: Die Menüstruktur unter Administration wurde geändert.
  2. Auswertungen: Der Raster-Export wurde vollständig überarbeitet, so dass auch umfangreichere Auswertungen über einen längeren Zeitraum, mehrere Ressourcen oder mehrere Krankenhäuser durchgeführt werden können.
  3. Auswertungen: Beim Export Zuweisung wurde ein überflüssiges Leerzeichen entfernt, um Pivot-Tabellen erstellen zu können.
  4. Übersicht KHS: Die MANV-Kapazitäten wurden aus dem Datenblatt entfernt, dafür gibt es einen neuen Export: Datenblatt MANV (xlsx). Hier werden Ihnen die hinterlegten MANV-Kapazitäten des Krankenhauses angezeigt.
  5. Übersicht KHS: Der Export Datenblatt (xls) wurde entfernt.
  6. Benutzerverwaltung: Es gibt ein neues Suchkriterium: Funktion
  7. Benutzerverwaltung: Gehört der Benutzer einer Benutzergruppe an, wird neben der Benutzergruppe die dazugehörige OE in Klammern angezeigt.
  8. Pagingbedingung: Es gibt ein neues Suchkriterium: Gerät
  9. Pagingbedinung: In der Geräteverwaltung und bei den Pagingbedingungen wird der Ersteller und letzter Änderer angezeigt.
Version 4.2.63 vom 13.06.2021
  1. Benutzerverwaltung: Zwei-Faktor-Authentifizierung möglich (instanzabhängig).
  2. MANV: Das Beenden eines MANVs wird duch eine Captcha-Abfrage abgesichert.
Version 4.2.62 vom 27.05.2021
  1. Versionsnummer. Die Versionsnummer wird am Seitenkopf angezeigt.
  2. Regelversorgung: Die Anzeige des Haupt- und Neben-PZCs wurde in der Zuweisungsliste sowie in der Alarmierungsansicht optimiert.
  3. API epias: Verbesserung der API-Schnittstelle.
Version 4.2.61 vom 19.05.2021
  1. Benutzerverwaltung: Am Benutzer kann konfiguriert werden, über welchen Endpunkt (Web oder API) ein Benutzer eine Sitzung erzeugen darf.
  2. Lizenz: API-Vorschläge können ausgeblendet, akustisch oder optisch hervorgehoben werden. (in freien Intervallen)
  3. Schließungsgruppen: Beim Hinzufügen einer neuen Schließungsgruppe wird geprüft, ob die Bezeichnung schon vorhanden ist.
Version 4.2.60 vom 06.05.2021
  1. Schließungsemail: Es wurde ein Fehler beim Verschicken von Schließungsemails behoben.
  2. Datenblatt: Die individuellen PüPs werden im Datenblatt „Kursiv“ dargestellt.
  3. Datenbank: Optimierung der Datenbankzugriffe für die Nutzung des Galera Clusters.
12.10.2021
pdf
172 kB
Download. 'Änderungshistorie IVENA'


Quelle: ivena.de
Druckdatum: 28.03.2024